William Wahl

"Wahlgesänge"
Ticket Buchen

Weitere Information

Klavierkabarett

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation „basta“ schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. „Wahlgesänge“ sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Unterhaltsam und leichtfüßig, aber nie leichtgewichtig erzählt er uns vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti und von Tarzans tragikomischem Ende im Dschungelcamp. In einer hinreißenden Musicalnummer singt er davon, dass das Leben kein Musical ist, verlegt Joshua Kadisons Schmachtfetzen „Picture Postcards from L.A.“ kurzerhand in die Brandenburgische Provinz und singt natürlich von der Liebe – der echten und der vergangenen.

Seine Stimme, ob gesungen oder gesprochen, begleitet uns mit seinem feinen Humor der kleinen Seitenhiebe bestens durch die Widersprüche des Lebens, gibt uns Leichtigkeit, auch wenn wir schlucken müssen, verleiht den bissigen Ton, wenn es uns alles einfach ein bisschen zu einfach durchgeht.

Dass das hier alles musikalisch virtuos und textlich brillant über die Bühne geht, ist übrigens Ehren- und fast schon Nebensache, jedenfalls für William. Und den mag man am Ende gar nicht mehr von der Bühne lassen.

Mehr zu William Wahl

Pressestimmen

„William Wahl zelebriet großartige Lieder mit aberwitzigen Texten“, Kieler Rundschau

„Ein rundum wunderbarer Abend“, Kölnische Rundschau

„Mit der gekonnten Kombination aus Klavier, unverwechselbarer Stimme und einziagrtigen Texten verzauberte Wahl die Gäste“, Aachener Nachrichten

Kurzvita

William Wahl, geboren 1973 in Bochum, studierte in Köln und Berlin Musik und sammelte als musikalischer Leiter diverser Musicals früh erste Erfahrungen mit den Brettern, die die Welt bedeuten. Bald bestieg er diese selber – seit dem Jahr 2000 ist er Autor und Sänger des Kölner a-cappella-Ensembles „basta“, mit dem er seit nun gut 18 Jahren deutschlandweit unterwegs ist und bisher acht Alben veröffentlicht hat.
Seit 2018 ist William Wahl mit seinem ersten Klavierkabarettsoloprogramm „Wahlgesänge“ unterwegs.
William Wahl ist Preisträger des Publikumspreises „sPEZIALiST“ 2019, bei welchem das Hannoveraner Publikum aus 12 Shows des „Desimos Spezial Clubs“ unter 48 Künstlern die besten drei aus dem Vorjahr im Theater am Aegi wählt.
Sein Song „Shitstorm“ hat es 2019 in die Top Ten der Liederbestenliste geschafft.
Er ist Gewinner des Publikumspreises des „Tegtmeiers Erbe“, welchen er mit einer Laudatio von Thomas Gottschalk entgegennehmen durfte.

Was müssen Sie als unsere Gäste an dem Abend beachten?

Wir richten uns nach der aktuellen Landesverordnung. Bei Fragen, rufen Sie uns gern unter 0461 – 995 77 110 an oder mailen Sie uns an kontakt@culturgut.eu

Veranstalter: Gofi UG & Co. KG, Bredstedt
 

Vorverkauf

24,90 – 32,90 € inkl. Vorverkaufs-Gebühren (Preise gelten für den Ticketschalter im C.ulturgut)

Datum

15.06.2022

Beginn

19:30 Uhr

Einlass

18:30 Uhr

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie im C.ulturgut, an allen bekannten VVK-Stellen und online.

Abendkassen-Zuschlag 2,00 €

Weitere Information

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation „basta“ schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. „Wahlgesänge“ sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs…

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
1
2
3
4
5
6
8
9
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Ingo Oschmann WUNDERBAR - Es ist ja so!
29.02.2024    
19:30
Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show: „Wunderbar -Es ist ja so!“. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig.
Frank Fischer - "Meschugge"
07.03.2024    
19:30
me|schug|ge (hebr.-jidd.) ugs. für verrückt. Das steht zumindest im Duden. Falls Sie sich jetzt fragen, wer oder was denn verrückt ist – kleiner Tipp: Schalten Sie mal die Nachrichten ein. Oder fahren Sie mit dem Zug, laufen Sie durch die Fußgängerzone,
YAYA Schlagernacht
09.03.2024    
21:00
Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 30. November 2023. It´s Partytime! Wir feiern die Schlager! Erfrischende Getränke werden Euch an drei Bars serviert, sowohl im Saal und Salon als auch draußen auf dem Außendeck!
ABGESAGT - BLA BLA LAND
10.03.2024    
16:00
Germany, Alemania, Schland… Der drollige Kartoffelacker zwischen Tschechien und Luxemburg hat viele Namen. Die zwei langjährigen Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle, Kabarettist Bernard Liebermann und Pianist Thierry Gelloz, ..
Niederdeutsche Bühne Rendsburg - Ehe op TIed
14.03.2024    
19:30
Ehealltag der Familie Mommsen – alles wie gehabt, bis auf die nicht unwesentliche Tatsache, dass der Ehevertrag jeweils nach fünf Jahren erneuert werden muss. Das bietet Frau Mommsen Gelegenheit, schnippisch „Ich muss es mir noch mal genau überlegen“ zu ihrem Gatten zu sagen, denn der ist zu einem rechten Pantoffelhelden geworden.
Events on 29.02.2024
Events on 07.03.2024
Frank Fischer - "Meschugge"
7 Mrz 24
#_TOWN
Events on 09.03.2024
YAYA Schlagernacht
9 Mrz 24
#_TOWN
Events on 10.03.2024
ABGESAGT - BLA BLA LAND
10 Mrz 24
#_TOWN
Events on 14.03.2024

Nächste Events