William Wahl

"Wahlgesänge"
Ticket Buchen

Weitere Information

Klavierkabarett

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation „basta“ schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. „Wahlgesänge“ sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Unterhaltsam und leichtfüßig, aber nie leichtgewichtig erzählt er uns vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti und von Tarzans tragikomischem Ende im Dschungelcamp. In einer hinreißenden Musicalnummer singt er davon, dass das Leben kein Musical ist, verlegt Joshua Kadisons Schmachtfetzen „Picture Postcards from L.A.“ kurzerhand in die Brandenburgische Provinz und singt natürlich von der Liebe – der echten und der vergangenen.

Seine Stimme, ob gesungen oder gesprochen, begleitet uns mit seinem feinen Humor der kleinen Seitenhiebe bestens durch die Widersprüche des Lebens, gibt uns Leichtigkeit, auch wenn wir schlucken müssen, verleiht den bissigen Ton, wenn es uns alles einfach ein bisschen zu einfach durchgeht.

Dass das hier alles musikalisch virtuos und textlich brillant über die Bühne geht, ist übrigens Ehren- und fast schon Nebensache, jedenfalls für William. Und den mag man am Ende gar nicht mehr von der Bühne lassen.

Mehr zu William Wahl

Pressestimmen

„William Wahl zelebriet großartige Lieder mit aberwitzigen Texten“, Kieler Rundschau

„Ein rundum wunderbarer Abend“, Kölnische Rundschau

„Mit der gekonnten Kombination aus Klavier, unverwechselbarer Stimme und einziagrtigen Texten verzauberte Wahl die Gäste“, Aachener Nachrichten

Kurzvita

William Wahl, geboren 1973 in Bochum, studierte in Köln und Berlin Musik und sammelte als musikalischer Leiter diverser Musicals früh erste Erfahrungen mit den Brettern, die die Welt bedeuten. Bald bestieg er diese selber – seit dem Jahr 2000 ist er Autor und Sänger des Kölner a-cappella-Ensembles „basta“, mit dem er seit nun gut 18 Jahren deutschlandweit unterwegs ist und bisher acht Alben veröffentlicht hat.
Seit 2018 ist William Wahl mit seinem ersten Klavierkabarettsoloprogramm „Wahlgesänge“ unterwegs.
William Wahl ist Preisträger des Publikumspreises „sPEZIALiST“ 2019, bei welchem das Hannoveraner Publikum aus 12 Shows des „Desimos Spezial Clubs“ unter 48 Künstlern die besten drei aus dem Vorjahr im Theater am Aegi wählt.
Sein Song „Shitstorm“ hat es 2019 in die Top Ten der Liederbestenliste geschafft.
Er ist Gewinner des Publikumspreises des „Tegtmeiers Erbe“, welchen er mit einer Laudatio von Thomas Gottschalk entgegennehmen durfte.

Was müssen Sie als unsere Gäste an dem Abend beachten?

Wir richten uns nach der aktuellen Landesverordnung. Bei Fragen, rufen Sie uns gern unter 0461 – 995 77 110 an oder mailen Sie uns an kontakt@culturgut.eu

Veranstalter: Gofi UG & Co. KG, Bredstedt
 

Vorverkauf

24,90 – 32,90 € inkl. Vorverkaufs-Gebühren (Preise gelten für den Ticketschalter im C.ulturgut)

Datum

15.06.2022

Beginn

19:30 Uhr

Einlass

18:30 Uhr

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie im C.ulturgut, an allen bekannten VVK-Stellen und online.

Abendkassen-Zuschlag 2,00 €

Weitere Information

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation „basta“ schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. „Wahlgesänge“ sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs…

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
30
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
MENTALIST Yann Yuro - Offenbarung
29.09.2022    
19:30
Yann Yuro ist einer der profiliertesten Mentalisten Deutschlands. Er manipuliert die Gedanken seiner Gäste auf so liebenswürdige Weise, dass es ihm niemand übel nimmt. Er enthüllt ihre Geheimnisse, er steuert ihre Entscheidungen und wirkt dabei unschuldig wie ein Vermögensberater.
AUSVERKAUFT YAYA Schlagernacht
01.10.2022    
21:00
It´s Partytime! Wir feiern den wieder! Erfrischende Getränke werden Euch an drei Bars serviert, sowohl im Saal und Salon als auch auf dem Außendeck!
Ulf Meyer/Martin Wind Quartett
23.10.2022    
19:30
CD Release Konzert “Time will tell” Die beiden gebürtigen Flensburger Musiker Ulf Meyer und Martin Wind bestreiten seit über 30 Jahren Duokonzerte vorwiegend im Norddeutschen Raum und präsentieren im Oktober 2022 ihr neuestes Album “Time Will Tell”; unterstützt werden sie dabei vom Pianisten Billy Test und Schlagzeuger Heinz Lichius.
Beckmann Griess - Was soll die Terz?
04.11.2022    
19:30
Timm Beckmann und Markus Griess bringen sie alle auf die Bühne: den Paten und Rocky, Tschaikowski und Led Zeppelin, Leo und Kate, Mozart und die Foo Fighters – und wenn man Pech hat, dann sind die beiden auch noch so richtig in Schlagerlaune.
Events on 29.09.2022
Events on 01.10.2022
Events on 23.10.2022
Events on 04.11.2022

Nächste Events