Dr. Harry Keaton und das magische Klassenzimmer

 

Eine unglaubliche Show: Schulweisheiten und andere Illusionen
Dr. Harry Keaton verspricht eine Mischung aus Schulalltag, Magie, Kabarett, Mentalismus und viel Humor: So haben Sie Schule, Bildung und Wissenschaft noch nie erlebt.

Wir haben sie geliebt, wir haben sie gehasst: die Schule. Es ist an der Zeit, diese prägenden Jahre aufzuarbeiten. Dr. Harry Keaton entführt uns in ein magisches Klassenzimmer voller Geheimnisse und Wunder. In dieser „magischen Doppelstunde“ tauscht der Illusionist und promovierte Sprachwissenschaftler den Zauberstab gegen den Zeigestock – mit Witz, Ironie und verblüffenden Wahrheiten.
Erleben Sie Schule einmal ganz anders. Auf dem Stundenplan stehen mentale Magie, Gehirnakrobatik und viel Humor.
Ursprünglich wollte Harry Keaton Lehrer werden. Die besten Voraussetzungen bringt er sogar schon mit: Seine Handschrift ist völlig unleserlich – also perfekt, um an der Tafel zu schreiben. Aber früher oder später wäre er wohl mutiert: Zu jener Sorte Mensch, die im Urlaub ständig den Reiseführer verbessern und selbst Liebesbriefe korrigiert zurückgeben. Die Bühne des Lehrers ist das Klassenzimmer. Im Idealfall bringt die Lehrkraft auch Entertainer-Qualitäten mit. Davon besitzt der Vollblut-Künstler seit seiner Kindheit eine ganze Menge: Schon als kleiner Junge stand er auf der Bühne, zauberte in der Schule und veranstaltete dort Quizspiele. Kein Wunder also, dass Keaton Lehrer werden wollte.
Aber es kam alles anders: Trotz bester Eignung für den Lehrberuf, entschied sich Harry Keaton gegen ein sicheres Beamten-Salär und für das Leben eines freien Künstlers. Zum Glück für das Publikum.
An diesem Abend wird Harry Keaton auf magische Weise ungewöhnliche Schul-Erlebnisse der Zuschauer aufspüren. Wer weiß, vielleicht entwickeln auch Sie einen untrüglichen Riecher für Spickzettel.
Das Konzept der Show stammt von Anja Wiese und Harry Keaton. Für die Regie ist Jo van Nelsen verantwortlich.

Für Menschen von 8 bis 88 Jahren
Publikum und Presse stellen dem preisgekrönten Magier Bestnoten aus. Auch TV-Kollegen staunen:
Thomas Gottschalk: „Super Show!“
Daniel Hartwich: „Starke Nummer!“
Katarina Witt: “Das gibt´s doch nicht. Wie machst du das nur?”
Jürgen von der Lippe: “Harry, Deine Show ist klasse!”
Guido Cantz: “Mensch, Du bist sehr, sehr gut!”
Sylvie Meis: „Verrätst Du mir Dein Geheimnis?“
Horst Lichter: “Du bringst Menschen zum Lachen. Man merkt einfach, dass Dich das Publikum mag!”

Über Harry Keaton

Dr. Harry Keaton verzaubert live und ist immer wieder im Fernsehen zu sehen. Der promovierte Sprachwissenschaftler präsentierte seine magischen Künste bereits vor Prinz Charles, Thomas Gottschalk, Heino, Simone Thomalla, Franziska van Almsick, Jürgen von der Lippe und vielen anderen Prominenten. In der Sendung „Supertalent“ zersang er Trinkgläser und Glasscheiben. Selbst Dieter Bohlen war ausnahmsweise sprachlos. Bei seinem ersten Auftritt in „Verstehen Sie Spaß?“ verspeiste Keaton echte Glühbirnen. Er ist zudem der erste deutsche Zauberkünstler auf einer offiziellen Briefmarke. Vor kurzem ist sein neues Buch erschienen: „Wie der Minister die Jungfrau zersägte. Die heimlichen Parallelen zwischen Politik und Zauberei“. Darin enthüllt der Magier sehr unterhaltsam und lehrreich die verblüffenden Gemeinsamkeiten beider Bereiche.

Informationen auf einen Blick
Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie im C.ulturgut, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und  Hier online buchen
Vorverkauf: ab 20,00€
Datum: Fr, 14. September 2018
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00  Uhr
Notiz: Abendkassen-Zuschlag 2,00 €